Über zapfware

Eine Software zu entwickeln bedeutet eine Lösung zu entwickeln.

Michael Zapf Software wurde 2003 von Michael Zapf mit der Mission gegründet, intuitive und benutzerfreundliche Software zu entwickeln.

Zapf Portrait

Geboren 1968 sammelte ich erste Programmiererfahrungen bereits 1984 in der Schule.

1992 absolvierte ich die SAE Berlin (School of Audio Engineering) mit Diplom und arbeitete einige Jahre als Freier Audio Engineer und Produzent.

1995 begann meine Leidenschaft zum Segeln.

Parallel zu meinem Schiffbaustudium 1996 an der GH Duisburg begann ich als Segellehrer und -ausbilder zu arbeiten.

Während des Studiums arbeitete ich später auch als Studentische Hilfskraft in der Softwareentwicklung.

Ab 2000 war ich dann als Softwareentwickler in Vollzeit angestellt.

Schliesslich bin ich seid 2003 als selbstständiger Software Entwickler tätig.

Als Nebenbeschäftigung habe ich 2003 an der FH Düsseldorf das Studium der Medientechnik begonnen. Hier gewann an Erfahrungen ich in den Bereichen Multimedia, 3D oder VR.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören Softwareentwicklung und –design.

Seit 2010 Senior iOS-Entwickler für verschiedene Agenturen sowie eigene Projekte.